5 Tage, besser gesagt Nächte hab ich gebraucht um die gesamte IT-Infrastruktur für den Verein FIVESTONES aufzubauen.
Es ist eine ganz neue IT-Liga für mich. Erstmals arbeite ich mit Microsoft Servern und Cloud Dingens. Wir haben von Microsoft eine große Anzahl von Diensten und Apps für NGOs zur Verfügung gestellt bekommen (Danke dafür!).
The Performance Theatre 2019 in Seattle war ein echter Motivationsbooster für unsere FIVESTONES-Arbeit!
The Performance Theatre
Es tut immer wieder so gut zu sehen, dass CEOs globaler Konzerne wie Unilever, Mastercard oder Shell, VertreterInnen internationaler Organisationen wie das Internationale Rote Kreuz oder die Weltbank, CEOs von Stiftungen und Fonds wie der IKEA Foundation oder der Bill and Melinda Gates Foundation ebenso interessiert sind an wahrhaftigen Diskussionen darüber, welchen Beitrag sie für eine bessere Welt leisten können und müssen wie GründerInnen innovativer Initiativen, Organisationen und Unternehmen aus der Zivilgesellschaft, die, wie FIVESTONES, aus dem persönlichen Engagement und aufrichtiger Motivation Einzelner entstanden sind. Sich auf Augenhöhe zu begegnen, über lokale Ansätze im Kontext des großen Ganzen zu sprechen, dabei in bislang unbekannte Lebenswelten einzutauchen und Freundschaften zu schließen – das sind die jährlichen Treffen des TPT.
Franz Pfuisi und Masomah Regl sind sehr dankbar, daran teilnehmen zu können!
Die FIVESTONES-Seminare für nachhaltiges Wachstum haben mit einem Tag an der HTL für Mechatronik in Kapfenberg begonnen. Ich engagiere mich hier um der Jugend zu zeigen wohin die Reise der Mobilität gehen kann und vor allem um sie für Technik weiter zu begeistern.
Notiz: Meine Aufwände sind aus eigener Tasche bezahlt. Auch habe ich keine Stunden vergütung von AVL bekommen. Aber Herr Marvin Lassnig hat mich mit dem Mini-Prüfstand ausgestattet und die Recurting Marketing Abteilung mit AVL – Goodies.
Die Mobilität von Morgen
Die Mobilität ist noch gar nicht so alt. Also, so wie wir sie kennen mit den Fahrräder, Mopeds und Autos.